2006  2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002 


Kalender und Kart Challenge 2007

Sind Sie noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Wir haben zwei prfiffige Ideen für Sie! ...



Kartabend mit der Firma Wäckerlin Transporte AG

Für die zahlreichen Chauffeure der Firma Wäckerlin Transporte AG war in Sachen "Lenken" am Freitag 1. Dezember erst später Feierabend als gewohnt. Erstaunlicherweise hatten sie aber grossen Spass daran, sassen sie doch ...



Saisonschluss in Rafz

Die alljährlich wiederkehrende Abschlussfeier bot den zahlreichen Gästen in gemütlichem Abmiente die Möglichkeit, noch einmal auf die abgelaufene Motorsportsaison zurück zu schauen. Nebst Speis und Trank gab es ...



Auto Zürich Car Show

Auch in diesem Jahr stand Michael Ruh zusammen mit seinen Schweizer Rennfahrerkollegen auf der Eventbühne der Auto Zürich Car Show. Nach dem Auftritt von Formel 1 Fahrer...



Adrenalin und breites Grinsen

Bereits vor einem Jahr wollten die zwei Firmen TGS AG und die Garage Sigrist gemeinsam Renn-Taxifahrten auf dem Hockenheimring ausführen. Leider fiel der Firmenanlass dem zu kalten Wetter zum Opfer. Dieses Jahr klappte nun aber alles und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbrachten ...



Ford Fiesta ST Cup - Ford 2000

Nachdem die Motorsportsaison 2006 bereits der Vergangenheit angehört, war Michael Ruh im Rebbaubetrieb seiner Eltern aktiv. Hier ein Schnappschuss aus den Rebbergen. Dort sitzt Michael Ruh hinter dem Lenkrad...



Vorzeitiges Saisonende für Michael Ruh

Auf Grund des Unfallschadens vom Salzburgring musste Michael Ruh beim Saisonfinale in Oschersleben von einer Teilnahme absehen. "Das Fahrzeug war stärker beschädigt, als es von aussen den Anschein machte...



Michael Ruh Testfahrer im Chevrolet WTCC

Der Neuhauser Michael Ruh, sonst international mit einem Ford Fiesta ST im gleichnamigen Cup unterwegs, konnte am 17. August 2006 im französischen Frontenaud erstmals Testarbeit auf einem Chevrolet Lacetti World Touring Car verrichten.... Ein Bericht von Oliver Schmid



Rennen 1: Aus auf der Startgeraden

Wie so oft legte Michael Ruh einen einwandfreien Start hin. Er überholte erste Konkurrenten auf der linken Seite, derweil sich das Feld wegen der ersten Kurve generell auf die rechte Seite verlagerte. Noch auf der Geraden wurde er jedoch an der hinteren Seite angeschoben...



Qualifying: Technischer Defekt zum Dritten

Als Michael Ruh im Qualifying auf dem Salzburgring zur zweiten schnellen Runde ansetzen wollte, brach die Antriebswelle rechts vorne und damit seine Chance auf eine gute Platzierung...



Vorwärtsdrang nicht belohnt

Im zweiten Rennen am Sonntag begann Michael Ruh die ersten Rennrunden wie entfesselt. Er arbeitete sich kontinuierlich nach vorne und belegte zwischenzeitlich gar den 8. Platz...



Rennen 1: Die ersten drei Wertungspunkte

Das Rennen am Nachmittag war harzig. „Ich kam nicht wunschgemäss vorwärts“, erklärte Michael Ruh im Nachhinein enttäuscht, „das Auto lag anders als im Training und fühlte sich sehr zäh an...



Qualifying: Misslungene Zusammenarbeit

Weil der TT Circuit Assen neu designt wurde, konnten die 38 Ford Fiesta Fahrer zum ersten Mal dieses Jahr ein freies Training absolvieren. Die Zusammenarbeit mit den Fahrerkollegen harmonierte perfekt.



Fans rund um die Nordschleife

Unglaublich, was da alles zu sehen ist. Hier eine kurze Rückschau mit Impressionen des 24h-Rennens. Vielen Dank an die Fans an der Strecke!




Gute Leistung ohne Belohnung

Michael Ruh startete als achter in das vier Runden dauernde Rennen auf der Nürburgring Nordschleife, die zusammen mit dem GP-Kurs eine Länge von 25.5 km aufweist. Nach einer hervorragenden Leistung im Rennen schied er gegen Ende der dritten Runde nach einem Dreher mit anschliessendem Einschlag in die Leitplanken aus...



Super Leistung im Qualifying

Michael Ruh kann das Rennen, das als Vorlauf des 24h-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife stattfindet, aus der 8. Position aufnehmen. Der Ablauf des Qualifyings...



GRAND PRIX PFILA

Am letzten Sonntag war Michael Ruh zu einem Interview im Pfingstlager der Jungscharen aus der Region Schaffhausen eingeladen. Das Thema war "GRAND PRIX PFILA" und alles fühlte sich genauso an, wie auf einer permanenten Rennstrecke. Die rund 350 jugenlichen Teilnehmer lieferten sich auch mit Formel EKW...



Rennen 2: Pech gleich in der ersten Kurve

Auch am Sonntag wurde die Rennabstimmung zur Lotterie. Die Strecke hatte zwar über Nacht abgetrocknet, dennoch zogen dicke Wolken über das Fahrerlager. Michael Ruh entschied sich für ...



Rennen 1: Ein Schritt nach vorne

Fürs Rennen am Nachmittag war die Reifenwahl klar; es hatte zuvor noch geregnet und der Asphalt war nass. Aus seiner 24. Position gelang Michael Ruh ein tadelloser Start. Dann arbeitete er sich konzentriert nach vorne: „Seit ich im Fiesta sitze, hatte ich zum ersten Mal ...



Quali: Mehr erhofft

Als ob es Winter wäre, haben sich die Teilnehmer der Beru Top 10 für die dritte Veranstaltung auf dem Nürburgring warm angezogen. Die Reifenwahl für das Qualifying am Samstagmorgen war schwer abzuschätzen...



Neu motiviert

Am kommenden Wochenende kann Michael Ruh bei den Rennen am Nürburgring bereits wieder ins Lenkrad greifen. Nach den ersten zwei eher unglücklichen Rennwochenenden hofft Michael Ruh auf eine Steigerung. "Ich bin top...



Enttäuschung nach dem 4. Lauf

Mit seiner im ersten Rennen erzielten 26. Startposition war Michael Ruh alles andere als zufrieden; dementsprechend hatte er sich für das Rennen am Sonntag einiges vorgenommen. Nach der ersten Runde passierte er die Start-Ziel-Linie als 23. Zwei Runden später lag er bereits auf der 19. Position...



Von ganz hinten losgefahren

Vom letzten Startplatz aus gestartet, versuchte Michael Ruh im 25-minütigen Rennen möglichst weit nach vorne zu fahren. Dieses Vorhaben gelang ihm recht gut...



Herzliche Grüße aus der Lausitz an Mirjam und Roman

Da der zweite Saisonlauf des Ford Fiesta ST Cup 2006 auf dem Programm steht, muss auch Michael Ruh mit seiner Frau Suzanne wieder an den Start. Schade nur, dass er somit einen wichtigen Termin verpasst. Die Hochzeit seiner Schwester Mirjam mit ihrem ...



Unglückliches Qualifying

Michael Ruh konnte beim Qualifying zum 3. und 4. Rennen der Saison auf dem Eurospeedway Lausitz keine einzige Runde drehen. „Schon in der Aufwärmrunde hatte ich Aussetzer“...



Anschluss ans Mittelfeld gefunden

Nach einem morgendlichen Regenschauer war die Rennstrecke für das Sonntagsrennen fast wieder trocken. Michael Ruh war erleichtert darüber, dass somit eben nicht nur die Ideallinie trocken war, was ein Überholen fast verunmöglicht hätte. Ziel war es, den Lernprozess vom Vortag weiter zu verfolgen. Mi...



Übung macht den Meister

Die grosse Meute von 37 Ford Fiesta startet gesittet und jeder Fahrer reiht sich diszipliniert ein. Aus der 25. Position fährt Michael Ruh los. Runde für Runde bewegt er das Auto bei nun trockener Piste immer schneller über den Kurs. „Ich musste erst einmal das Limit des Fahrzeuges auf dieser Piste ...



Schwierige Verhältnisse im Qualifying

Allen Wetterberichten entgegen hatte es zur Auftaktveranstaltung der Rennsaison 2006 der Beru Top 10 in Oschersleben am Samstagmorgen wieder einmal geregnet. Nicht zur Freude der 37 Ford Fiesta Fahrer, die um 9.00 Uhr ein Qualifying fahren sollten. Am wenigsten für Michael Ruh, ...



Michael Ruh im Ford Fiesta ST Cup

In der am Wochenende beginnenden Saison 2006 der Beru Top 10 Rennserie in Deutschland fährt Michael Ruh im Ford Fiesta ST Cup. Bei Testfahrten auf dem Hockenheimring vom letzten Dienstag in einem Cup Fiesta des Teams Leipert-Motorsport waren sich Team wie Fahrer bald einig, eine Zusammenarbeit anzug...



Micha Meier gewinnt die Gesamtwertung der Michael Ruh Kart Challenge

Dank zwei zweiten und einem ersten Rang gewann Micha Meier den Gesamtsieg der Michael Ruh Kart Challenge. Er sammelte 28 Meisterschaftspunkte und löst nun den letztjährigen sieger Pascal Burr ab...



Michael Ruh Kart Challenge powered by Dunlop 3

Beim dritten Lauf stand mit Massimo Ranaldo wieder ein neuer Sieger ganz zu oberst auf dem Podest. Bereits bei der letzten Veranstaltung zeigte er, dass mit ihm zu rechnen ist. Nach blitzsauberem Quali mit Poleposition legte er auch einen Start-Ziel-Sieg auf die Bahn...



Hauptpreis von Dunlop gewinnt Ronald Betschart

Dunlop unterstützte die diesjährige Michael Ruh Kart Challenge mit dem Hauptgewinn. Unter allen Teilnehmer/innen, die an mindestens zwei Veranstaltungen teilgenommen haben wurde ein Satz Strassenreifen im Wert bis zu 1200.- Fr. ausgelost...



Michael Ruh Kart Challenge powered by Dunlop 2

Wiederum bestens gelaunt trafen sich diesmal 30 Personen auf der Kartbahn-Waldshut und genossen einen fulminanten Kart-Abend. Nebst einigen Bekannten wagten sich viele neue Gesichter auf die anspruchsvolle Bahn, was besonders belebte...


Jegasoft Media