2003  2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002 


Saisonfinale in Oschersleben

Innerhalb der Beru Top 10 haben sich die Piloten der Renault Clio Speed Trophy dieses Jahr einen Ruf als „Holzer“, wie man im Rennfahrerjargon rücksichtslose Hitzköpfe nennt, verschafft und dieses Wochenende haben sie diesen gerade wieder tüchtig bewiesen...



Viel Spass am Lausitzring

Mit dem 5. Rang auf dem Eurospeedway Lausitz gelang Michael Ruh letztes Wochenende sein bisher bestes Saisonergebnis. Damit liegt er ein Rennen vor Schluss auf dem zehnten Platz in der Gesamtwertung und kommt seinem selbsternannten Saisonziel einen Schritt näher...



An keinem der Fahrer gingen die Ereignisse spurlos vorbei

Ich weiss nicht, was ich vom letzten Rennwochenende auf dem A1-Ring halten soll. Einerseits bin ich betroffen, denn solche Unfälle gab es noch nie. Bisher blieben die Piloten auch bei heftigsten Abflügen unversehrt... Ein Erlebnisbericht von Michael Ruh



Hitzeschlacht mit roten Köpfen

Nach der ersten Saisonhälfte, die vor allem Pech brachte, mit zwei Ausfällen und viel Blechschäden, erreichte Michael Ruh im 5.Lauf der Int. Deutschen Renault Clio Speed Trophy in Salzburg mit dem 6. Rang sein bisher bestes Saisonresultat. Über sein Rennwochenende erzählt er...



Rahmenrennen bei der Formel 1 in Hockenheim: Ruhs erster Podestplatz

Wie im Traum steige ich die Treppe zum Podium, wo Stunden später die Formel 1 Champions stehen werden. Wer wünscht sich das nicht, vor dieser imposanten Kulisse dort oben zu sein? Ich stehe da, berauscht von meinen Glücksgefühlen...



Von Freud und Leid - Ein Erlebnisbericht aus der Sicht eines Mechanikers

Alles ist klebrig und nass. Michael Ruh verrenkt sich, damit er aus dem verschwitzten Rennkombi kommt. Er zieht den feuerfesten Pulli aus, einen Socken, dann den anderen. Jede Bewegung langsam. Er schaut dich an und sagt: „Ich habe so gekämpft, war so gut dran...



Endlich hat's geklappt

Nach einem verkorksten Saisonstart platziert sich der Neuhauser Michael Ruh in Hockenheim mit seinem 7. Rang in den Top 10 und wird somit seinem Saisonziel erstmals gerecht...



Ich sah nur noch rosa

Michael Ruh in gefährlichen Unfall verwickelt - ein Erlebnisbericht: Vor mir, drei Meter ab Boden, schiesst ein Auto durch die Luft. Ich sehe nur noch rosa, dann ist mein Rennen aus...



Saisonauftakt in Oschersleben

Am vergangenen Wochenende startete Michael Ruh in der Deutschen Renault Clio Speed Trophy der Beru Top 10 seine zweite Saison. Letztes Jahr platzierte er sich auf dem 13. Gesamtrang, worauf sich Ruh für dieses Jahr ein hohes Ziel gesteckt hat, nämlich regelmässig unter die ersten Zehn zu fahren. Das Wochenende verlief aber anders...


Jegasoft Media