Enttäuschung nach dem 4. Lauf

Mit seiner im ersten Rennen erzielten 26. Startposition war Michael Ruh alles andere als zufrieden; dementsprechend hatte er sich für das Rennen am Sonntag einiges vorgenommen. Nach der ersten Runde passierte er die Start-Ziel-Linie als 23. Zwei Runden später lag er bereits auf der 19. Position und führte eine Vierer-Gruppe an. „Etwa bei Rennmitte habe ich mich leider verschaltet“, ärgert sich Michael Ruh über sich selber, „die Abläufe im Auto sind noch zu wenig automatisiert.“ Dies kostete ihn gleich drei Ränge. Noch in derselben Runde konterte Michael Ruh und setzte innen zu einem Überholvorgang an. „Da ich nicht der einzige mit dieser Idee war ging uns allen der Platz aus“, meinte der Rennfahrer nach dem Rennen, „ich musste über den Kerb fahren, der mich regelrecht aushebelte.“ Das Fahrzeug kreiselte von der Strecke durch die Wiese. Michael Ruh kam als 31. wieder auf die Piste zurück und erreichte schliesslich noch den 26. Rang. 






Jegasoft Media