Rennen 1: Ein Schritt nach vorne

Fürs Rennen am Nachmittag war die Reifenwahl klar; es hatte zuvor noch geregnet und der Asphalt war nass. Aus seiner 24. Position gelang Michael Ruh ein tadelloser Start. Dann arbeitete er sich konzentriert nach vorne: „Seit ich im Fiesta sitze, hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass ich richtig mit dem Auto arbeiten kann, das tat gut“, freut sich Michael Ruh über diese Tatsache. Auch als der Regen stärker wurde, strebte Ruh trotz alter Regenreifen konstant nach vorne. In der letzten Runde schaffte er den Anschluss zu Platz 15 doch beim Anbremsen blockierten die Räder: „Ich wollte vom Gerangel meiner Vorderleute profitieren und wagte einen Angriff“, meinte Michael Ruh nach dem Rennen, „für den 15. Rang hätte es noch einen Meisterschaftspunkt gegeben“. Dieses Manöver mit anschliessendem Ausritt durch die Botanik kostete den Leipert-Piloten noch drei Ränge. Somit startet er von der 19. Position ins zweite Rennen.






Jegasoft Media