Übung macht den Meister

Die grosse Meute von 37 Ford Fiesta startet gesittet und jeder Fahrer reiht sich diszipliniert ein. Aus der 25. Position fährt Michael Ruh los. Runde für Runde bewegt er das Auto bei nun trockener Piste immer schneller über den Kurs. „Ich musste erst einmal das Limit des Fahrzeuges auf dieser Piste auszuloten“, erklärt Michael Ruh, „dabei hatte ich einige deftige Quersteher, die meist in einem kurzen Ausflug über die Wiese endeten. Ein Dreher hat mich dann zudem noch viele Plätze gekostet.“ Tatsächlich findet er sich auf Platz 30 wieder. Als er die Ziellinie passiert, hat er sich auf den 24. Platz vorgekämpft. „Natürlich habe ich mir mehr erhofft, aber grundsätzlich bin ich zufrieden. Auf die schnellste Rennrunde verliere ich noch eine Sekunde, das geht in Ordnung“, meint Michael Ruh. Wichtig sei für ihn, möglichst schnell zu lernen, wie das Auto zu bewegen sei, denn der Fiesta verlange einen anderen Fahrstil als der Renault Clio.





Jegasoft Media