Rennen 2: Pech gleich in der ersten Kurve

Auch am Sonntag wurde die Rennabstimmung zur Lotterie. Die Strecke hatte zwar über Nacht abgetrocknet, dennoch zogen dicke Wolken über das Fahrerlager. Michael Ruh entschied sich für eine Regenabstimmung, fuhr aber mit Slicks in die Startaufstellung. Bereits in der ersten Kurve musste er einem Crash, in den mehrere Konkurrenten involviert waren, ausweichen. Der einzige Weg führte durchs Kiesbett. Beinahe hätte dieser aber das Aus bedeutet, denn der Leipert-Pilot konnte sich nur mit viel Glück wieder zurück auf die Strecke pflügen. Weit abgeschlagen jagte er als 34. dem Feld hinterher. Der Anschluss gelang ihm dank einer längeren Safetycar-Phase. „Als das Rennen wieder freigegeben wurde, attackierte ich trotz Getriebeproblemen so gut ich konnte.“ Runde für Runde machte Michael Ruh Plätze gut und passierte schliesslich als 19. die Ziellinie. „Natürlich habe ich mir mehr erhofft, aber ich habe gut gekämpft“, freut sich der Fiesta-Fahrer über seine Leistung.






Jegasoft Media