Michael Ruh Kart Challenge powered by Dunlop 3

Beim dritten Lauf stand mit Massimo Ranaldo wieder ein neuer Sieger ganz zu oberst auf dem Podest. Bereits bei der letzten Veranstaltung zeigte er, dass mit ihm zu rechnen ist. Nach blitzsauberem Quali mit Poleposition legte er auch einen Start-Ziel-Sieg auf die Bahn. Bestimmt profitierte er etwas vom grossartigen Kampf um Rang zwei zwischen Micha Meier und Fabio Conti. Letzterer stand zum ersten Mal in diesem Winter auf dem Podest. Micha Meier war als dritter ins Rennen gestartet und konnte in der Mitte des Rennens Fabio Conti austricksen und überholen. Da sich vorläufig beide über die Reihenfolge einig waren schlossen sie dank top Rundenzeiten wieder nach vorne zum Führenden auf. Die Rangliste blieb aber unverändert. Auf Rang vier klassierte sich nach einer beachtlichen Leistung Sandro Mallia, der sich erst gegen die routinierten Ronald Betschart und Michael Koloff dursetzen musste und sonst wohl auch noch ein Wörtchen ums Podest hätte mitreden können. Bei den Stammpiloten vermisst wurden Pascal Burr und Thomas Schmocker.

In Gruppe B waren einige Teilnehmer zum ersten Mal dabei und setzten sich auch gleich gut in Szene. So platzierte sich Ruben Damato gleich auf Rang 2 hinter Daniel Tello. Rang drei belegte Christoph Ritzmann.

Auch eine Dame wagte sich auf die Runden-Hatz. Zum ersten Mal auf der Kartbahn steigerte sich Karoline Ruh kontinuierlich und belegte im Rennen der Gruppe B Rang 8 von insgesamt neun platzierten. Wir gratulieren und ziehen den Hut!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen! Vielen Dank auch dem Team der Kartbahn-Waldshut für die super Betreuung und die Preise! Ein grosses Dankeschön an Dunlop für den diesjährigen Hauptpreis!







Jegasoft Media