Schwierige Verhältnisse im Qualifying

Allen Wetterberichten entgegen hatte es zur Auftaktveranstaltung der Rennsaison 2006 der Beru Top 10 in Oschersleben am Samstagmorgen wieder einmal geregnet. Nicht zur Freude der 37 Ford Fiesta Fahrer, die um 9.00 Uhr ein Qualifying fahren sollten. Am wenigsten für Michael Ruh, der letzten Dienstag in Hockenheim das erste Mal in diesem Rennauto sass. Mit seinem vorherigen Fahrzeug, dem Clio, könne der Fiesta kaum verglichen werden. Er habe keine Differenzialsperre, keine sequentielle Schaltung und weniger PS. „Der Fiesta will sehr feinfühlig bewegt werden, sonst drehen die Räder durch“, meint Michael Ruh nach dem Testtag in Hockenheim. Michael Ruh ist aber guter Dinge und freut sich auf die Herausforderung. Das Quali bei Regen verlief nicht zufrieden stellend. Er wurde 25. „Meine Hinterachse war zu aggressiv, damit kam ich nicht zurecht“, sagt er nüchtern. „ Zudem sass ich zu weit unten und hatte keine Sicht, da die Scheibenwischer nicht genügend weit nach unten wischten.“ Umso mehr freute sich Michael Ruh auf das Rennen am Nachmittag und auf die Möglichkeit, sich zu verbessern.







Jegasoft Media