Anschluss ans Mittelfeld gefunden

Nach einem morgendlichen Regenschauer war die Rennstrecke für das Sonntagsrennen fast wieder trocken. Michael Ruh war erleichtert darüber, dass somit eben nicht nur die Ideallinie trocken war, was ein Überholen fast verunmöglicht hätte. Ziel war es, den Lernprozess vom Vortag weiter zu verfolgen. Michael Ruh wollte konstant und möglichst ohne Fehler durchkommen, was bestimmt auch eine Verbesserung in der Rangliste mit sich bringen würde. „Meine Zielvorgaben konnte ich gut umsetzen. Bereits in den ersten Runden machte ich einige Plätze gut. An einem Konkurrenten kam ich in der Folge nicht sofort vorbei und verlor etwas den Anschluss nach vorne. Positiv werte ich, dass dieser Abstand nicht grösser wurde und ich meine 17. Position halten konnte“, erläutert Michael Ruh nach dem Rennen. Mit dem ersten Wochenende im Ford Fiesta ST Cup sei er zufrieden. „Nachdem das Engagement erst in der Vorwoche zustande kam, war eine seriöse Vorbereitung nicht mehr möglich. Mein nächstes Ziel ist es, unter die Top 10 zu fahren. Gelegenheit dazu hat Michael Ruh beim nächsten Rennen vom 13.-14. Mai am Lausitzring.







Jegasoft Media