Rennen 1: Aus auf der Startgeraden

Wie so oft legte Michael Ruh einen einwandfreien Start hin. Er überholte erste Konkurrenten auf der linken Seite, derweil sich das Feld wegen der ersten Kurve generell auf die rechte Seite verlagerte. Noch auf der Geraden wurde er jedoch an der hinteren Seite angeschoben, wodurch er mit voller Geschwindigkeit durchs Feld trudelte und hart in die Leitplanke knallte. Wie ein Ping-Pong Ball flog das Fahrzeug zwischen den Leitplanken hin und her. „Es ging alles so schnell“, sagte Michael Ruh nach dem Aus, „ich hatte kaum Zeit die Hände vom Lenkrad zu nehmen, schon schlug ich ein, dann zurück quer über die Strecke. Ich bin dankbar, mich dabei nicht verletzt zu haben.“ Das Auto war so stark beschädigt, dass es zum zweiten Rennen vom Sonntag nicht mehr repariert werden konnte.






Jegasoft Media