„Ich freue mich riesig!

… sagt Michael Ruh und umarmt Mechaniker, Betreuer und Teamchef. „Endlich!" Es ist allen klar, was diese Aussage beinhaltet. So viele Enttäuschungen und Blechschäden haben sie in der letzten Saison gemeinsam überwunden. Und jetzt endlich anders. Michi Ruh hat das Qualifying als Vierter beendet. Im gestrigen freien Training war er noch anderthalb Sekunden langsamer. „Ich wusste, wo ich Zeit liegen gelassen habe und war deshalb sehr besonnen", sagt Ruh. Gestern hat er in den Einstellfahrten trainiert, raus zu fahren, die Reifen aufzuwärmen und dann zur schnellen Runde anzusetzen. Und heute gelang ihm eine Bombenzeit mit 1.40.3. „Diese Zeit ist viel wert", freut sich Ruh, „Kaum ist bisher einem Fahrer eine Zeit unter 1.40 gelungen." Nun warten alle gespannt auf das Rennen.





Jegasoft Media