Rennen 2: Unverschuldeter Totalschaden für Ruh

Auch wenn Michael Ruh wegen des Ausfalles vom Vortag weit hinten starten musste, ging der Sportsmann frisch motiviert zur Sache. In der Startrunde kämpfte er sich um sieben Plätze auf Rang 14 vor. Bei Rennhälfte zeigte ihm die Crew auf der Boxentafel Platz 9. Dann erschien er nicht mehr. "Ein Gegner, drängte mich weg und ich flog heftigst ab", sagte Ruh. "Ich musste sofort zum Notarzt, weil die Streckenposten ein Schleudertrauma vermuteten. Zum Glück war dem nicht so." Ruhs Clio wurde aber so stark beschädigt, dass die Mechaniker das Auto neu aufbauen müssen. Der Teamchef strahlte aber trotzdem vor Freude: "Für das Auto sorgen wir. Ich freue mich aber riesig über die Leistung von Michi. Er hat gezeigt, dass er vorne mitfährt.





Jegasoft Media