Startplatz drei für Michael Ruh

Auf den Sachsenring freute sich Michael Ruh ganz besonders. Einerseits, weil er überhaupt starten konnte. Nach den zwei Crashs in Hockenheim, war das eben nicht selbstverständlich. Andererseits, weil er die Strecke mochte und es kaum erwarten konnte, wieder ins Lenkrad zu greifen. Trotzdem musste er die beiden Abflüge verdauen. Im Qualifying vom Samstagmorgen gelang Michael Ruh eine bemerkenswerte Leistung. „Im zweiten Stint, in denen ich jeweils zwei oder drei Runden fuhr, gelang mir eine gute Runde. Ich wusste aber, dass ein Fehler drin war und so fuhr ich kurz vor Schluss nochmals raus, um einen Angriff auf die Pole zu starten." Dazu kam es aber nicht mehr. Am Ende der Start/Zielgeraden versagten ihm im zweiten Teil der Verzögerungsphase die Bremsen. „Ich konnte den Clio in einen Drift zwingen und schaffte gerade noch die anschliessende Kurve. Das Pedal fiel auch weiterhin sofort durch und ich schleppte mich zurück in die Boxengasse", erklärte Michael Ruh.





Jegasoft Media