2002  2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002 


Gelungener Saisonabschluss

Nach einem turbulenten Rennen im bitterkalten Oschersleben kämpft sich Michael Ruh auf den 9. Rang vor und erzielt damit den 13. Gesamtplatz in der anspruchsvollen deutschen Renault Clio Speed Trophy. Die Geschichte eines Greenhorns in einer professionellen Rennserie...



Turbulentens Rennen auf dem Nürburgring

Startet die grosse Meute von 30 Clios RS und 10 Clio V6, dann gibt es in der ersten Kurve immer einigen Blechkontakt. "Nicht schon wieder" brüllt Michael Ruh in seinem Rennwagen. Im Flash-Back sieht er sich noch einmal auf dem Lausitzring - hilflos dem Feld gegenüber, weil sein Clio kaputtgefahren wurde...



Unfall auf dem Lausitzring

Schon beim Start waren die Gemüter der Fahrer der deutschen Renault Clio Speed Trophy erhitzt. Drei Mal musste die grosse Meute von 30 Clio RS und 10 Clio V6 das Startprozedere wiederholen. Das erste Mal gab es Frühstart, das zweite Mal, als die Rennfahrer gegliedert zum fliegenden Indianapolis-Start auf die Zielgerade antraten...



Regentaufe auf dem Salzburgring

Der fünfte Lauf der deutschen Renault Clio Speed Trophy Meisterschaft führte letztes Wochenende den Beru Top 10-Tross auf den Salzburgring. Michael Ruhs erstes Rennen bei strömendem Regen...



Zolder: Sensationneller 4. Platz für Ruh

Freitag nachmittag 16.30 , erstes Zeittraining in Zolder, Belgien. Michael Ruh war noch nie auf dieser Strecke. Am Morgen früh ist er sie sorgfältig abgelaufen und hat sich mental jede einzelne Kurve eingeprägt...



Unbeschadet aus dem Chaos

Es gibt zwei Arten von Rennfahrern. Die einen rechnen bei Überholmanövern genügend Platz für die anderen Konkurrenten ein, denn schliesslich kostet es ja eine Stange Geld einander die Kiste schrott zu fahren. Bei anderen Rennfahrern drückt der Helm derart auf die Kopfzellen...



Ruh in der Grünen Hölle

Nur 28 der 40 Fahrer der deutschen Renault Clio Speed Trophy starteten zum 2. Lauf auf der berühmt-berüchtigten Nordschleife des Nürburgrings. So gross ist der Respekt vor der "Grüne Hölle". Michael Ruh ist dort zum ersten Mal gefahren. Hintergründe und Eindrücke...



Gelungener Einstand in der Deutschen Clio Speed Trophy

Das letzte Wochenende wird Michael Ruh nie mehr vergessen. Die deutsche Rennserie Beru Top 10 faszinierte ihn schon immer. Sämtliche Motorsportmagazine hatte er am Deutschen Sportfernsehen darüber verfolgt. Als Zuschauer an Ort und Stelle...


Jegasoft Media