Starkes Qualifying von Michael Ruh – Rang 8

Beim Qualifying auf nasser Fahrbahn waren gleichzeitig 65 Fahrzeuge des Porsche Carrera Cups sowie des ClioCups Bohemia und der Niederlande auf der anspruchsvollen Strecke der Nürburgring-Nordschleife. Michael Ruh kam mit den Bedingungen ganz gut zurecht und lag von Beginn weg in den Top 10 der 25 Teilnehmer des ClioCups Bohemia. Dies erstaunte positiv, war doch Michael Ruh vor fünf Jahren letztmals im Rennauto auf der Nordschleife unterwegs. Zum Schluss des stündigen Zeittrainings trocknete die gut 25 km lange Piste im stärker ab, was natürlich schnellere Rundenzeiten zuliess. „Die Ideallinie auf der GP-Strecke war trocken - auf der Nordschleife war es sehr unterschiedlich. Das machte die Angelegenheit sehr schwierig“, meinte Michael Ruh im Nachhinein. „Es war eine ständige Gratwanderung zwischen Risiko und einer doch sicheren Fahrt.“ Dass er mit dieser Fahrweise den 8. Startplatz einfuhr erfreute ihn natürlich sehr.















Jegasoft Media