Erste Rennen ohne Punkte

Nach sechs Jahren Pause im Markenpokal-Rennsport absolvierte Michael Ruh am 20. / 21. April im Renault CLIOCUP Bohemia seine ersten Rennen zur diesjährigen Meisterschaft. Nur vereinzelte Einsätze im GT-Sport bestritt Michael Ruh die vergangenen Jahre. Da für ihn der Einstieg in den Markenpokal erst kurzfristig zustande kam, fehlen ihm Testtage und Training. Dennoch ging Michael Ruh mit grossen Erwartungen ins Wochenende. Eine Enttäuschung war dann der 22. Rang im Zeittraining allemal. "Ich konnte das Potential der neuen Dunlop Reifen nicht ausnutzen", analysierte der in Lohn SH wohnhafte Rennfahrer. Mit Hoffnungen für Rennen1 wagte er es, bei abtrocknender Fahrbahn mit Slick-Reifen zu starten. Doch die Bahn erwies sich als noch klar zu nass. Am Samstag startete Michael Ruh somit als 21. ins Rennen2. Die bedingungen waren hier klar nass. Ein kleiner Fehler in der Fahrzeugvorbereitung kostete Michael Ruh die Möglichkeit, Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. "Meine Frontscheibe war so stark beschlagen, dass ich an die Boxen fahren musste. Allein das war schon eine Herausforderung. Ich hatte Null Sicht", resümiert Michael Ruh. Ohne Meisterschaftspunkte musste er somit wieder die Heimreise antreten. "Natürlich habe ich mir mehr erhofft. Aber nach einer solch langen Rennpause freue ich mich vorwiegend, dass ich wieder mit dabei bin. Die guten Resultate werden auch wieder folgen", meint er mit einem breiten Grinsen. Das nächste Rennen findet am 18. Mai auf der Nürburgring Nordschleife statt.













Jegasoft Media