childrenhope Präsentation: Helm-Design-Wettbewerb

An Pfingsten wurde das neue Helmdesign von Michael Ruh vorgestellt. Das Design stammt aus der Kinderhand von Marco Antonio Bravo Mico, einem ehemaligen Strassenkind in Bolivien. Marco ist 10 Jahre alt und hat den im vergangenen Winter durch Michael Ruh lancierten Wettbewerb zur Gestaltung eines neuen Designs gewonnen. Michael Ruh ist Botschafter von childrenhope. Die organisation betreibt in Lateinamerika mehrere, sogenannte Transformatorenhäuser, die Strassenkinder aufnehmen. Ziel der nach Christlichen Massstäben geführten Häuser ist, den Kindern nebst einem Zuhause und medizinischer Versorgung auch eine gute Schulbildung mit anschliessender Ausbildung oder Studium zu ermöglichen. Als Erwachsene sollen sie einmal Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen können. "Mir gefällt das Design so gut, weil es eine kindliche Fröhlichkeit ausstrahlt und auch farblich so richtig raus knallt!", freut sich Michael Ruh. "Ich hoffe, dass der Helm bei vielen Leuten Aufmerksamkeit weckt und ich die Geschichte von Marco, der auf dem Markt alleine zurück gelassen wurde, erzählen kann. Seine Geschichte hat mein Herz bewegt. Mit Freude unterstütze ich ihn nun durch eine Patenschaft. Gerne gebe ich darüber Auskunft, wie auch Sie sich an einer solchen beteiligen können!"











Jegasoft Media