Dritter Rang im ersten Rennen

Das ersten Rennen, das Michael Ruh in der ADAC Procar fuhr, beendete er auf dem dritten Rang. „Ich kann meine Freude über das Fahren im Chevrolet Lacetti kaum schildern.“ Es sei aber nicht nur die pure Freude am Fahren, die Ruh so begeistern würde, sondern auch die Professionalität des Teams und das Arbeiten mit den technischen Daten. „Ein Flop war mein Start, weil ich auf die 5. Position zurück fiel; Top dafür, dass ich nach zwei Runden meinen ursprünglichen Startplatz bereits zurückerobert hatte“, analysiert Ruh sein Rennen. Bei Rennhälfte habe er Charlie Geipel (D) passieren lassen müssen, später habe er aber durch den Ausfall eines Konkurrenten profitieren können. Bis vor Rennschluss konnte Ruh den Abstand zur Spitze sichtbar reduzieren und auf die zwei Spitzenreiter aufschliessen. „Für ein gezieltes Überholmanöver hat es einfach nicht gereicht“, kommentierte Michael Ruh nach dem Rennen.
„Über den gelungenen Einstand bin ich überglücklich.“









Jegasoft Media