Qualifying ADAC Procar in Assen

Aus der 3. Position wird Michael Ruh morgen das Rennen der ADAC Procar auf dem TT Circuit in Assen angehen. „In meinen Augen ist dies ein Geschenk Gottes“, freut sich Ruh über den gelungenen Einstand nach fast zweijährigem Abstand von der Motorsportszene. „Ich bin dankbar und überglücklich, dass ich solch ein geniales Auto wie der Chevrolet Lacetti rennmässig bewegen kann und im Team Maurer Motorsport (Köliken, AG) bin ich da, wo ich schon vor zwei Jahren geträumt habe zu fahren.

“ Tatsächlich freuen sich im Team alle über die guten Resultate Ruhs. Runde für Runde hat er sich verbessert und die Zeit nach unten korrigiert. „Die Zusammenarbeit während der freien Trainings mit meinem Teamkollege Andrej Romanov war sehr hilfreich“, weiss Ruh, „dadurch konnte ich schneller zurück ins Renngeschehen eintauchen.“

Zu schade, dass er wegen eines technischen Defektes keine Top Runde absolvieren konnte und deshalb als letzter der Division I starten wird. Die beiden Rennen morgen um 17.50 dürften jedenfalls hoch spannend sein.






Michael Ruh im Chevrolet Lacetti




Vorbereitung zum Freien Training




Konzentration vorm dem Qualifying



Jegasoft Media