Gutes Debut für Michael Ruh

Zusammen mit Rainer Stiefel hat Michael Ruh in den beiden Läufen zur GT Open in Magny Cours die Ränge 7. und 8. erreicht. Für Michael Ruh war dies somit ein gutes Debut, bei dem er sich einigen Herausforderungen stellen musste. Die Strecke von Magny Cours war für ihn Neuland und zudem fahrerisch sehr anspruchsvoll. Da die beiden Fahrer zum ersten Mal teilnahmen erhielten sie in Form eines Zeithandicaps von 20 Sekunden einen verlängerten Boxenstopp aufgebrummt. "Dies bedeutet, dass wir ca. eine Sekunde schneller fahren müssten als die Konkurrenz", erklärt Michael Ruh, "das war mir nicht möglich, auch wenn ich immer besser mit dem Auto zurecht komme." Somit werteten es die zwei Fahrer als Erfolg, die Startplätze aus dem Qualifying auch im Rennen halten zu können, zumal ein Konkurrent Rainer Stiefel noch ins Auto fuhr und er sich ins Kiesbett drehte.  "Ich bin einfach überglücklich, wieder im Rennauto zu sitzen. Das Fahrzeug macht natürlich enorm Spass!", meint Michael Ruh. Das Rennen in Monza vom 3.-5. Oktober 2008, das im Rahmen der Tourenwagen Weltmeisterschaft stattfindet wird nun noch ein Highlight!

 















Jegasoft Media