Kein Meisterschaftsstart für Michael Ruh

Am vergangenen Wochenende startete die Beru Top 10 Rennserie in die Saison 2007.  Nicht am Start war Michael Ruh, der in den letzten fünf Jahren dieser Serie treu war. Nach vier Jahren Renault Clio Markenpokal und einem Jahr Ford Fiesta ST Cup auf internationaler Ebene legt Michael Ruh eine Pause ein.
Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel in eine höher angesiedelte Rennserie  der angestrebte Schritt gewesen. Das Team Maurer Motorsport, für das Michael Ruh im vergangenen Jahr als Testfahrer für Einsätze in der Tourenwagen Weltmeisterschaft WTCC eingesetzt wurde, wäre für ihn erste Wahl gewesen. „Grundsätzlich wäre ich gerne in der ADAC Procar an den Start gegangen. Wir haben uns auch nach Kräften dafür eingesetzt. Doch ein Start macht nur mit einem soliden Budget Sinn“, meint Michael Ruh.
Naheliegend wäre nun ein weiteres Jahr Markenpokal-Rennsport gewesen. Nebst der wichtigen Unterstützung durch Sponsoren aus der Region, hatte Michael Ruh jeweils selber an die Saison mitfinanziert. Das ist im Moment aber nicht möglich.
Die Rennfreie Zeit nutzt er nun zur Erholung, die er bereits als Vorbereitung für weitere Einsätze im Rennwagen sieht.







Jegasoft Media