Landolt+Co.AG & Gasser AG auf der Kartbahn in Waldshut

Gut 20 Piloten griffen unter der Leitung von Suzanne und Michael Ruh beim Kartabend der zwei Bau-Firmen Landolt+Co AG und Gasser AG ins Lenkrad. Die meisten, der sonst mit Führungsaufgaben auf diversen Baustellen beauftragten Baufachmänner, nahmen zum ersten Mal in einem Kart platz. Die Freude ob der gebotenen Möglichkeit war dann auch unschwer erkennbar! Alle fanden sich bald auf der anspruchsvollen Bahn zurecht und nach einem freien Training ging es dann auch bereits darum, im Quali eine schnelle Zeit auf die Bahn zu legen. Auf Grund der gefahrenen Zeiten bestritten die Teilnehmer ihr Rennen, aufgeteilt in drei Gruppen.

Im ersten Rennen der Gruppe C setzte sich Dario Tanchis vor Beat Steinmann durch. Mit auf dem Podest stand Helmuth Schrag. In Gruppe B war der Ausgang lange offen. Roger Wachter gewann hier vor Ivan Rossetti und Rolf Neuenschwander. In Gruppe A wurde der Tagessieg ausgefochten. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde hier um jeden Zentimeter gekämpft! Hans Wipf verstand es am besten, sich aus den diversen Positionskämpfen rauszuhalten und lag nach Rennhälfte mit kleinem aber feinem Vorsprung an der Spitze. Diesen brachte er souverän bis ins Ziel! Wir gratulieren! Walter Hertig wagte in der letzten Kurve noch ein Überholmanöver. Er reüssierte und fuhr als zweiter um Haaresbreite vor Simon Oettli über die Ziellinie.

Nach dem sportlich-aktiven Teil wurde es beim American-Buffet noch etwas gemütlicher und mit der Siegerehrung ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende.













Jegasoft Media