Fabio Conti gewinnt Runde zwei der Michael Ruh Kart Challenge powered by DUNLOP

Es war wiederum ein fulminanter Abend mit hervorragender Stimmung auf der Kartbahn in Waldshut. Einige kletterten zum ersten Mal in einen der perfekt vorbereiteten Karts, andere konnten kaum darauf warten, Gas zu geben.

In Gruppe B setzte sich der aus position zwei gestartete Christian Kohler dank seiner blitzsauberen und konstanten Fahrweise vor Polesitter Philipp Zaugg durch. Als dritter stand Yanick Steinmann auf dem Podest. Erika Wäckerlin, die einzige Dame im Feld, gefiel mit einer tollen Leistung und verdient besonderen Respekt.

In Gruppe A fuhr Fabio Conti einen Start-Ziel-Sieg nach Hause, der aber hart erarbeitet war. Noch in der Einführungsrunde drehte sich Conti beim Einwärmen der Reifen, was übrigens auch schon arrivierten Formel1 Fahrern passiert ist, schaffte es aber bis zum Start wieder an die Spitze des Feldes. Ab Rennhälfte wurde er durch Sandro Mallia ernsthaft unter Druck gesetzt. Dieser hatte zuvor gekonnt Gianni Iacicco überholt. Das Trio lieferte sich bis zur Zielflagge ein atemberaubendes Duell auf fairstem Niveau, was uns als lobenswert zu erwähnen scheint, fliesst doch in all ihren Adern südländisch-temperamentvolles Blut.

In der Gesamtwertung liegt Fabio Conti mit 20 Zählern vor Sandro Mallia (16 Punkte). Rang drei belegt Gianni Iacicco (14 Punkte), gefolgt von Micha Meier (9 Punkte) und Thomas Schmocker (8 Punkte). Claudio Deriu, Nicola Matera, Kurt Wäckerlin und Beni Rufer sind die nächsten Verfolger.

Die dritte und letzte Challenge dieses Winters findet am Freitag, 23. Februar 2007 statt. Wir freuen uns über jede Anmeldung.

 















Jegasoft Media