Michi Ruh Kart Challenge 1

Kartbahn Waldshut, Punkt 19.00 Uhr. Die sieben Racer der ersten Gruppe stülpen die Helme über und marschieren entschieden zu ihren Karts. Michael Ruh montiert bei jedem das entsprechende Zusatzgewicht, das für einen fairen Wettkampf sorgen soll. Jeder Kontrahent drückt sich in die tiefgeschraubte Sitzschale. Die Karts werden gestartet und es geht ab auf die Bahn. Nach dem ersten Training tauschen sich die 13 Teilnehmer zum Teil hitzig über Ideallinie und Fahrstil aus. Die leuchtenden Augen verheissen viel Freude aufs Qualifying und Rennen.

Am Start des ersten Rennens stehen mit Roger Vögeli und Christoph Stadler zwei Rennfahrer an vorderster Front. Die zwei machen auch den Sieg unter sich aus. Roger Vögeli kann sich nach dem Start leicht absetzen und versteht es, den Vorsprung bis am Schluss zu verteidigen. Hinter den beiden liefern sich Thomas Schmocker und Urs Barmettler einen erbitterten Kampf um den letzten freien Platz auf dem Podest, wobei sie verschiedentlich die Positionen wechseln.

Die Polepsoition für das zweite Rennen hat sich Christian Kohler erkämpft. Er führt auch lange Zeit im Rennen, wird aber ständig von hinten bedrängt. Kurz vor Schluss findet Roger Zogg eine Lücke und sticht an Christian Kohler vorbei. In seinem Schlepptau profitiert auch gleich Ueli Sigrist, der sich damit den zweiten Rang sichert.

Im Anschluss bleibt beim Essen viel Zeit zur Rennanalyse und bereits wird über die Taktik für das nächte Rennen im Februar diskutiert. Die Rangverkündigung ehrt die schnellsten Piloten des Abends. Roger Vögeli ist glücklicher Gewinner des Hauptpreises, einer Sauber Formel 1 Teamjacke, die von Credit Suisse gesponsert wurde. Als zweiter gewann Christoph Stadler ein T-Shirt von TGS, dem Hauptsponsor des SCHAFFHAUSEN RACE CAR und im dritten Rang Thomas Schmocker eine Flasche Wein.

Das Team vom Schaffhausen Race Car freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung, zu der wiederum alle herzlich eingeladen sind.







Jegasoft Media