Michi Ruh Kart Challenge 3

Der Kampf um den Tagessieg der Michi Ruh Kart Challenge versprach ein Highlight zu werden. Nicht weniger als 24 Piloten und 2 Pilotinnen stellten sich zum letzten Mal in diesem Winter der Herausforderung, die begehrte Sauber Formel 1 Jacke, von der Credit Suisse gesponsert, zu ergattern. Nebst den fünf Fahrern, die in der Gesamtwertung noch Chancen auf einen Podestrang hatten, mischte eine Gruppe rund um Roni Betschart, Franz AG Schaffhausen, mit einigen schnellen Kartpiloten die Horde auf.

Auf Grund der Zeiten im Qualifying wurden für das Rennen drei Gruppen gebildet. Die schnellste führte Pascal Burr an. Er hatte sich die Poleposition vor Thomas Schmocker und Michael Koloff gesichert. Urs Barmettler lag lediglich auf Rang fünf, hinter dem starken Jürg Brunner.

Das Rennen der zweiten Gruppe entschied Massimo Ranaldo für sich, dasjenige der dritten gewann Roger Suter. In jener Gruppe schlugen sich auch die beiden Damen ganz wacker. Sara Betschart fuhr als dritte sogar auf das Podest.

Niemand kam an Pascal Burr vorbei und dieser gewann souverän die Tages- sowie die Gesamtwertung. Urs Barmettler, Leader in der Gesamtwertung, kam zwar bald von Startplatz fünf auf Rang drei nach vorne, konnte aber Thomas Schmocker nie entscheidend attackieren. Thomas Schmocker seinerseits hatte in den ersten Runden einige Angriffe auf Pascal Burr gestartet, blieb aber erfolglos und beschränkte sich im Anschluss auf die Verteidigung von Position zwei.

Die Michi Ruh Kart Challenge gewinnt 2005 Pascal Burr mit knappem Vorsprung vor den punktgleichen Thomas Schmocker und Urs Barmettler. Dank der schnellsten Rundenzeit des Abends belegt Thomas Schmocker den zweiten Rang. Das Feld wird komplettiert durch Michael Koloff und Christoph Ritzmann.

Das SCHAFFHAUSEN RACE CAR - Team bedankt sich bei den Rund 45 Fahrerinnen und Fahrern für die Teilnahme. Wir gratulieren für die tollen Leistungen und wünschen viel Vergnügen mit den gewonnenen Preisen. SEE YOU 2006!







Jegasoft Media