Auf dem Dach liegend als Vierter gewertet

Ratlosigkeit und bares Entsetzen war in den Gesichtern der Teammitglieder von RS-Line Motorsport zu sehen. Die Botschaft wurde durch den Streckensprecher verbreitet. Der grüne Clio lag kurz vor Schluss auf dem Dach im Kiesbett. „Fassungslos hing ich in der Gurte. Irgendwie konnte ich es einfach nicht glauben. Das neue Auto! Erst als die Streckenposten versuchten die Tür zu öffnen, begann ich mich zu befreien", erzählte Michael Ruh. Im Kampf um Rang vier, den Michael über Runden halten konnte, kriegte er einen Schlag auf die hintere Linke Fahrzeugseite. „Das Auto stand sofort quer und ich rutschte seitwärts ins Kiesbett", so der Pilot. Der Clio hängte sich dort mit den Rädern ein und überschlug sich eineinhalb Mal, bis er auf dem Dach liegen blieb. Resignation machte sich breit. Konnte das nach dem vielen Pech in Hockenheim mit einem Neuaufbau nun wirklich wahr sein? Manch einer konnte seine Tränen nicht verbergen, andere wiederum konnten sich vor lauter Konsternierung ein Lachen aus Verlegenheit nicht verkneifen. Macht so ein Weiterfahren noch Sinn?

Plötzlich änderte sich die Stimmung. „Michi ist als vierter gewertet!", schrie einer durchs Zelt! Auf einmal kam Bewegung in die stille Atmosphäre. Die Mechaniker packten das Werkzeug und legten los. Irgendwie war auf einmal allen klar; es geht weiter! Nach stundenlanger Arbeit ähnelte der Clio wieder eher seiner ursprünglichen Form. Ob der Motor wohl noch drehen würde? Um Mitternacht war alles klar. Die Jungs hatten wiederum einen perfekten Job geliefert!







Jegasoft Media