Rennen 2: Podestplatz für Michael Ruh

„Einfach genial auf dem Podest zu sein!", freut sich Michael Ruh nach dem Rennen. Dem Druck, erstmals aus der ersten Startreihe loszufahren, widerstand der RS-Line Pilot sehr gut. „Ich hatte wiederum einen perfekten Start, musste aber Hannes Plesse die Vorfahrt lassen, da er auf der besseren Linie war", meinte Michael Ruh. Doch gleich danach setzte er sich neben den Ahlden Piloten und konnte vorbeiziehen. Zum ersten Mal führte Michael Ruh über Runden ein Rennen an. Hinter ihm machte aber Hannes Plesse, Michael Schulze sowie John de Vos mächtig Druck. Michael Ruh lieferte sich mit dem Meisterschaftsführenden Holländer ein atemberaubendes Duell, wobei de Vos einen Fehler machte und von der Strecke kreiselte. Plesse und Schulze hatten sich derzeit leicht abgesetzt. „Ich versuchte, nochmals zu den beiden aufzuschliessen, was mir aber nicht gelang", erklärte Michael Ruh. In den letzten beiden Runden duellierten sich die zwei heftig. Prompt handelte sich Michael Schulze einen Reifenschaden ein. Kampflos erbte der RS-Line Pilot somit zwei Kurven vor Schluss den zweiten Rang: „Super! Endlich hat es geklappt!" jubelt Michael Ruh. "Ich merke, dass mir viele diesen Erfolg gönnen und sich mit mir freuen. Und ich danke all denen, die mit mir durchgehalten haben und zu mir gestanden sind! Das Podest gehört auch ihnen."





Jegasoft Media