Rennen 1: Als 5er gestartet, als 5er im Ziel

Michael Ruh kam am Start geradezu perfekt weg und konnte gleich Michael Schulze kassieren. Mit Bertus Sanders lieferte sich Michael Ruh in der ersten Runde ein Tür an Tür Duell, bei dem er erst zurückstecken musste. Trotzdem kam Michael als dritter aus der ersten Runde zurück, hatte er den Holländer doch vor dem langen Vollgasstück ausgebremst und überholt. John de Vos, Elmar Jurek und Michael Ruh konnten sich bald etwas Luft nach hinten verschaffen. Nur der mit Meisterschaftsambitionen fahrende Christian Ott vermochte bei Rennhälfte aufzuschliessen und versuchte Michael Ruh unter Druck zu setzen. Aber nicht er sondern ein Fahrzeug der Rettungsstaffel brachte Michael Ruh mit seinen orangen Drehlichtern aus der Konzentration. Er verpasste seinen Bremspunkt und wählte mit 130 km/h den Weg durchs Kiesbett: „Ich blieb dann halt voll am Gas und schoss durch die Auslaufzone. Als ich wieder auf die Strecke kam waren bereits drei Konkurrenten an mir vorbei." Im Verlaufe des Rennens schaffte es Michael noch, den Anschluss wieder herzustellen und Denis de Borst zu überholen, wodurch er als fünfter gewertet wurde.





Jegasoft Media