WSR: Ruh mitten drin im Megaevent

Die World Series by Renault machte vergangenes Wochenende erstmals in Deutschland Station. Dieses Marketingevent der Superlative, das bisher in jedem Land für Massenandrang (180'000 Zuschauer in Le Mans (F), 160'000 in Bilbao (E)) gesorgt hat, lockte auch in Oschersleben 60.000 Zuschauer auf die Rennstrecke. Und das, obschon die Wettervorhersagen alles andere als verheißungsvollen Sonnenschein versprachen und die DTM auf dem Nürburgring gastierte. „Vor so vielen Zuschauern zu starten ist immer ein gewaltiges Erlebnis. ", freute sich Michael Ruh, „das hat uns Clio Fahrer alle beschwingt. Die Stimmung war gut und es wurde hart aber fair gekämpft. Darüber freue ich mich am meisten." Die World Series by Renault in Oschersleben, das war Rennsport der Extra-Klasse mit den Formel 3.5 und der Mégane Trophy, eine phantastische Kulisse für den Deutschen Clio Cup, ein riesiger Rummelplatz für die ganze Familie mit Attraktionen wie Europas größtem mobilen Riesenrad, Kinderwelt, Kartbahn, Showbühne, Preisrätsel und Informationen rund um die Renault-Produktpalette, das Thema Fahrsicherheit und Gewinnspiele. „Die Mégane und die Formel 3.5 waren laut, kraftvoll und spektakulär, die Formel 1 Show der Hammer", schwärmt Michael Ruh. „Das Konzept von Renault geht auf: Die Leuten hatten Spass am Sport und am Drumherum. Es war Klasse!"





Jegasoft Media