Rennen 1: „dazu gelernt

Sein erstes Rennen vor der Megakulisse der World Series by Renault trat Michael Ruh aus Position 14 an. Der Start gelang ihm wie aus dem Lehrbuch, die Aufholjagd setzte er gezielt und erfolgreich durch. Von der einzigen weiblichen Konkurrentin im Feld, die in Oschersleben brillierte, wurde er aufgehalten. „Ich hätte viel schneller und härter überholen sollen", sagte Ruh nach dem Rennen, „dieses Überholungsmanöver hat mich zu viel Zeit gekostet, so dass sich die Fahrer vorne absetzen konnten." Ruh fuhr zwar die Zeiten von vorne mit, doch aufschliessen konnte er nicht. So beendete er sein Rennen auf Platz 9.

„Ich habe in den vier Jahren im Deutschen Clio Cup sehr viel dazugelernt, aber Erfahrung werde ich noch viel sammeln müssen", analysierte Ruh. Deshalb ist Teamchef Rainer Stiefel zufrieden: „Wir wissen, dass er den Speed hat, um vorne mitzuhalten. Fehler gehören im Rennsport dazu. Aber darauf bauen wir auf. Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Glück.







Jegasoft Media