Qualifying: Guter Einstieg ins Saisonfinale

Es ist Samstag kurz vor Mittag bei schönstem Wetter und Sonnenschein, was in Oschersleben zu dieser Jahreszeit jeweils eine Rarität ist und Michael Ruh sitzt konzentriert in seinem Rennclio. Er hat sich als Erster zur Sartaufstellung zum Qualifying aufgestellt. Sein Ziel, die perfekte Runde. Das gelingt ihm auch bald. Als er zurück in die Boxengasse kommt liegt er auf Platz 3. Dann geht der Zehntelkampf los. Vierzehn Fahrer liegen inerhalb der gleichen Sekunde. Mit vier Zehntel Rückstand auf den Zweiten, liegt Michael Ruh am Ende des Qualifying auf dem 8. Rang. "Ich bin zufrieden mit meiner Zeit, schade aber, dass ich so weit hinten starte", sagt Michael Ruh. "Morgen wird es hart zur Sache gehen, zumal wir ausnahmsweise zwei Rennen am selben Tag haben."





Jegasoft Media