Michael Ruh Kart Challenge powered by Dunlop

Um die lange Winterpause für alle Motorsportfans etwas kürzer zu halten, zwängten sich am Freitagabend fast 20 begeisterte Piloten in die Kartsitze. Bei bester Stimmung und dennoch mit dem nötigen sportlichen Biss wurde durch Training und Qualifying die Startaufstellung fürs Rennen ausgefahren. Eine neuen Piloten umfassende Spitzengruppe mit Zeitabständen im Hundertstelbereich hetzte dann zum 18 minütigen Hauptrennen dem Polesitter Thomas Schmocker hinterher. Dieser konnte sich dank einigem Gerangel in seinem Rücken vom Rest des Feldes absetzen und wurde erst in den letzten Runden noch vom zweitplatzierten Micha Meier unter Druck gesetzt. Als Dritter setzte sich Ronald Betschart gegen die restliche, starke Konkurrenz durch. Im Anschluss blieb beim Essen viel Zeit zum Austausch und zu vorgerückter Stunde wetzte ein Grossteil nochmals über die Bahn. "Training für die nächste Veranstaltung", wie ein Teilnehmer mit breitem Grinsen im Gesicht meinte.

Wir danken fürs Mitmachen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung vom 27. Januar. Alle sind herzlich eingeladen.







Jegasoft Media