Abgeschossen: Zum Vierten

„Ich habe einen Gegner um den anderen kassiert" sagte Michael Ruh „ich war bissig, cool und konzentriert zugleich. Ich plante in der nächsten Kurve meinen Vordermann zu überholen." So weit kam Ruh nicht. Er hatte schon in die Kurve eingelenkt, als ihn plötzlich ein heftiger Schlag traf. Ein Konkurrent knallte ihm in die Fahrerseite. Das neuaufgebaute grüne Auto mit dem „danke" auf der Seite schleuderte über die Strecke und strandete schließlich im Kiesbett. „Sechs Runden lang wartete ich in meinem neuen, kaputten Auto" erzählte Ruh, „teilnahmslos schaute ich dem Rennen zu. Ich sah nur den Rang, den ich hätte besetzten können." Ein tiefer Seufzer, dann fuhr er fort: "Unter die ersten Zehn wäre in jedem Fall drin gewesen." Als die Streckenposten endlich das Auto bargen, packten sie es ziemlich unsorgsam an und zerstörten es noch mehr. Nachdem Ruh endlich wieder festen Boden unter den Rädern hatte, fuhr er wieder los. "Ich konnte nicht gleich in die Box, ich wollte nicht wahr haben, was geschehen war." Die Türe fiel beinahe weg, gerade rechtzeitig konnte Ruh sie noch halten, dann merkte er, wie die Reifen qualmten, weil sie hinten an der Carrosserie streiften. So beendete er einmal mehr ein Rennen in der Boxengasse.





Jegasoft Media