Ruh in Karambolage verwickelt

Nach einem super Start ist Michael Ruhs Rennen bereits in der dritten Kurve zu Ende. "Vor mir drehte sich Jutta Beisiegel. Ich versuchte zu bremsen und auszuweichen" sagt Ruh. Doch ehe er sich versieht, kommt ein heftiger Schlag von hinten, und der Pechvogel gerät auf die Wiese. "Ich konnte mein Auto nicht steuern. Auf diesem nassen Gras ging es wie auf Schmierseife Richtung Leitplanke" erklärt Ruh. Tatsächlich knallt er mit voller Wucht in die Leitplanke. "Es macht dich fertig, wenn du merkst, dass dein Auto gerade ruiniert wird" so Ruh. Nach dem Aufprall scheppert alles nur noch, Spur und Sturz sind derart verstellt, dass das Auto kaum fahrbar ist. Ruh bringt den havarierten Schaffhausen race car in die Boxe, wo die Mechaniker versuchen das Schlimmste zu reparieren. Mit zwei Runden Rückstand beendet Michael Ruh das Rennen, um morgen wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können. Die Bilanz nach dem Rennen ist nicht erfreulich: Ein neuer Fahrschemmel muss rein, der Auspuff muss ausgewechselt, hinten das Heck ausgebeult werden. "Wenn ich sehe mit welchem Engagement die Crew um Rainer Stiefel arbeitet, um mein Flitzer wieder fit zu kriegen, bleibt mir keine Zeit zum Enttäuscht Sein,“ sagt  Michael Ruh entschlossen, „Ich weiss, was ich morgen zu tun habe".





Jegasoft Media