Unbefriedigender Saisonstart

Wieder gelingt Ruh ein Blitzstart. Er überholt einige Fahrer. In der ersten Kurve wird es eng. Er fliegt ab. „Es war definitiv mein eigenes Verschulden“ sagt Ruh „Es wurde eng, der Boden war leicht nass, ich musste voll in die Eisen, dann kam das Heck.“ Ruh fängt das Auto auf. Der Motor ist abgewürgt. Das ganze Feld zieht an ihm vorbei. Endlich springt der Motor wieder an. Ruh rollt das Feld von hinten auf. Er überholt einen um den anderen und kämpft sich nach vorne. Sieben Plätze macht er wett. Er kämpft bissig. Dann dreht es Ruh ein zweites Mal. „Ich hatte mich gerade vorgekämpft, nun musste ich von vorne beginnen.“ Trotzdem kommt Ruh als 15. durchs Ziel. „Ich bin voller Tatendrang in die neue Saison gestartet, schade, dass dieses Wochenende in die Hose ging“, dann fügt er an: „Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Assen statt. Dort werde ich mit neuem Tatendrang antreten.“





Jegasoft Media