Assen (NL): Highspeed Abflug im Qualifying

Runde 3. Die Slicks sind optimal aufgewärmt. Michael Ruh ist flott unterwegs. Er kommt in die schnelle Linkskurve. Beim Anbremsen blockieren die Hinterreifen, Ruh steht quer auf der Bahn und fliegt mit 190 Km/h ab. „Assen gefällt mir“ schwärmte Ruh am morgen gleich nach dem Training „Viele lang gezogenen Kurven, die Strecke ist richtig schnell.“ Mit seiner Zeit lag Ruh auf Anhieb unter den ersten Zehn. Er freute sich auf das Qualifying. „Ich kann mich noch steigern“ sagte er. Nach einem kurzen Kontrollhalt in der Boxengasse, fährt er gleich wieder los. Das Auto ist heil, der Fahrer sauer. Er beginnt von vorne. Pneu aufwärmen, sich wieder herantasten, die Karre fliegen lassen. Aber es passt nie richtig zusammen. Dementsprechend ist die Zeit, er wird 17. „Ich habe gekämpft“, ärgert sich Ruh „zeitlich sieht man das nicht, denn die ersten 20 liegen nur 1,6 Sekunden auseinander.“





Jegasoft Media