Trotzdem zufrieden

Als 13. gestartet kämpft sich Michael Ruh im zweiten Rennen auf dem TT Circuit in Assen am Sonntagmorgen entschlossen auf den 8. Platz. Leider wird er zwei Runden vor Schluss in einer unüberlegten Aktion eines Teamkollegen abgeschossen. Kaum bläst er wieder zum Angriff und überholt zwei Gegner, erwischt ihn ein Hintermann bei einem Einlenkmanöver mit voller Wucht und fegt sowohl Ruh wie auch sich selbst von der Bahn. Ruhs Hinterachse ist kaputt, sein Auto verbeult und sein Rennen zu Ende. „Schade. Aber ich bin trotzdem zufrieden" meint Ruh „Ich war eins mit dem Auto, habe hart aber fair gekämpft. So macht Racen richtig Spass." Mit dem Ziel, diese Freude zurückzugewinnen, war Ruh ins Rennen gestartet. „Heute greife ich voll an" hatte Michael Ruh seinem Hauptsponsor, Wolfgang Koloff, TGS Verzollungen und Transporte Trasadingen, der seinen Schützling nach Assen begleitete, vor dem Rennen angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass sich seine Freude am Racen bald in guten Rangierungen niederlegt. Dieses Mal landete er auf der 18. Schlussposition im Rennen und liegt auf dem 20. Gesamtrang.





Jegasoft Media