"Voller Einsatz garantiert"

"Sportler sein heisst, mit Niederlagen und Erfolgen umgehen zu können." So lautet Michael Ruhs Kommentar zu seinem Einstieg in die Saison 04. Bisher erfährt der Schweizer Pilot vor allem das Eine. Denn tatsächlich ist die Bilanz nicht gerade erfreulich. Erstes Rennen dritte Kurve: Michael Ruh wird unverschuldet in einen Crash verwickelt. Im zweiten Rennen setzt er sich selber zu stark unter Druck, so dass er ins Offside gerät. Drittes Rennen: Nach einem Highspeed Abflug im Qualifying bringt der RS-Line IPZ Fahrer seinen Clio unauffällig aber heil ins Ziel. Viertes Rennen, zwei Runden vor Schluss, liegt Ruh auf der 8. Position, als er von seinem Hintermann abgeschossen wird. "Im Clio Cup 2004 wird hart gefahren. Die Leistungsdichte der Fahrer ist sehr hoch." Doch der 31-jähriger Lehrer ist entschiedener denn je: "Ich will vorne mitfahren. Dafür kämpfe ich mit vollem Einsatz."







Jegasoft Media