Chamblon (VD): Ziel erreicht

In Chamblon, dem in der Schweizer Meisterschaft ausgeschriebenen Slalom des Clio Cups in der Nähe von Yverdon, wollte Michael Ruh nur eins: Sich für die nächsten Rennen im deutschen Clio Cup neu aufbauen. Dementsprechend hat er sich vorbereitet, die Piste genau studiert und mehrfach den Ablauf im Kopf geübt. "Wir orientieren uns nach vorne" sagt sein Coach Hans Sigrist, Renault Garagist aus Rafz, der seinem Schützling dieses Wochenende persönlich den technischen Support geleistet hat. Das kleine Team hat sein Ziel erreicht: Zwei Mal fuhr der Motorsportler aus Neuhausen auf die 6. Position. "Es hat einfach Spass gemacht" schwärmt er. "Ich war konzentriert, bissig und präzis." Über sein Resultat kann sich Ruh angesichts der Tatsache, dass vorne zwei slalomerfahrene Piloten mitgemischt haben, umso mehr freuen. "Ich kann kaum auf die Rennen am Salzburgring warten" sagt Ruh.

 

Klassement des Slaloms von Chamblon:

  1. 1. Thierry Zbinden Yverdon
  2. 2. Reto Wüst Diepoldsau
  3. 3. Pascal Bron Develier
  4. 4. Walter Lüthi Linden
  5. 5. Frédéric Yerly Echarlens
  6. 6. Michael Ruh Neuhausen a Rh
  7. 7. Roland Schmid Vordemwald






Jegasoft Media