Michael Ruh Kart Challenge powered by Dunlop 2
Wiederum bestens gelaunt trafen sich diesmal 30 Personen auf der Kartbahn-Waldshut und genossen einen fulminanten Kart-Abend. Nebst einigen Bekannten wagten sich viele neue Gesichter auf die anspruchsvolle Bahn, was besonders belebte.
Mit Micha Meier trug sich an der zweiten Veranstaltung ein neuer Sieger in die Gewinnerliste ein. Bereits bei der ersten Veranstaltung hatte er mit der schnellsten Rennrunde aufgezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Diese musste er heute dem stark aufkommenden Massimo Ranaldo abgeben, der als einziger die 34 Sekunden-Schallmauer knacken konnte. Im Rennen reichte es ihm mit dem dritten Rang auch erstmals fürs Podest. Fehlt noch der Sieger der Auftaktveranstaltung. Im freien Training noch vorne liegend startete Thomas Schmocker von Platz zwei aus ins Rennen. Diese Position konnte er auch problemlos halten. In den ersten Runden hielt er Schlagdistanz zum Führenden und beschränkte sich aufs Halten des Podiumsplatzes.
Pechvogel des Abends war Christoph Ritzmann, der nach einem Reifenschaden im Rennen sein Kart in der Box abstellen musste. In seiner Gruppe (B) wurden im Rennen die meisten und schönsten Positionskämpfe ausgetragen. Als Sieger konnte sich dort Hassan Firtina feiern lassen. Gruppe (C) gewann Roland Hunziker.
In der Gesamtwertung liegen Thomas Schmocker und Micha Meier mit 19 Zählern punktgleich an der Spitze. Die weiteren Ränge belegen Massimo Ranaldo 15, Pascal Burr 13, Ronald Betschart 12, Michael Koloff 9, Fabio Conti 8, Pascal Moser 6, Josua Meier 4, Urs Barmettler 2, Daniel Tello 2, Christoph Ritzmann 1
|